Unser Firmentagebuch


Sommerfeste

Im Zweijahrestakt organisieren wir anlässlich der Gründung unseres Ingenieurbüros immer am Donnerstag nach dem 04. Juli ein „Sommerfest“ auf einer aktuellen Baustelle. Hierzu laden wir Geschäftspartner und Auftraggeber ein, um gelungene Projekte zu feiern und uns für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Zugunsten von Spenden für UNICEF- Kinderprojekte verzichten wir dabei auf Blumen und Geschenke.

Ingenieur-Volleyballcup

Die Geburtsstunde des Ingenieur-Volleyballcups war die Eröffnungsfeier der von uns statisch betreuten Drei-Feld-Sporthalle in Schwerin Krebsförden im Jahr 1999. Seitdem begehen wir regelmäßig dieses inzwischen fest eingeplante Ereignis. Sportliches Highlight war der Besuch der deutschen Meisterinnen vom Schweriner SC bei unserem 4. Ingenieur-Volleyballcup. Bei einem Showkampf reichten zwei der Damen völlig aus, um 6 unserer besten Spieler platt zu machen... Wir sind immer noch fleißige Volleyballspieler und richten den Ingenieur-Volleyballcup weiterhin jährlich aus.

Fachexkursionen

Weiterbildung und Spaß, das passt zusammen – jedenfalls auf unseren Fachexkursionen. Zuletzt ging es im September 2016 nach Berlin. Corbusierhaus, Potsdamer Platz und das Regierungsviertel waren unsere Schwerpunkte, jeweils mit fachlichen Führungen. Die Hauptstadt ist aber natürlich nicht nur wegen ihrer vielfältigen Architektur immer ein Erlebnis!

Büroveranstaltungen

Eisstockschießen, Fahrradtouren, Badmintonturniere oder unser jährliches Fußballspiel mit den Kindern des Demmlerhauses – wir unternehmen regelmäßig etwas zusammen, und das sogar freiwillig!