Karriere


Stellenangebote

Bauingenieur*in / Bauphysiker*in / Energieberater*in (m/w/d)

Für unser Büro in Schwerin suchen wir derzeit einen Bauphysiker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung zur Unterstützung unseres Teams. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

Ausbildung Bauzeichner/in

Seit der Gründung unseres Ingenieurbüros setzen wir uns für die Bildung junger Menschen durch eigene Angebote ein. So bilden wir regelmäßig Bauzeichner aus und dies mit sehr gutem Erfolg. Vier unserer Auszubildende sind in der Vergangenheit als Beste in ihrem Fachbereich ausgezeichnet worden. Unser Büro wurde 2004, 2010 und 2015 durch die IHK Schwerin als ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb geehrt.


Schülerpraktikum

Zur Berufswahl kann ein mehrwöchiges Praktikum für Schüler sehr hilfreich sein. Dazu haben wir ein spezielles, kleines Praktikum-Programm entwickelt. Schüler lernen hier beispielsweise technisches Zeichnen per Hand und den Umgang mit CAD-Programmen. Darüber hinaus versuchen wir, in jedes Schülerpraktikum mindestens einen Baustellentermin zu integrieren.

Studenten

In den vergangenen Jahren haben zahlreiche Studenten aus den Hochschulen der Region bei uns ein mehrmonatiges Praktikum absolviert. Nebem dem Umgang mit CAD- und Statiksoftware ist die Mitarbeit an konkreten Projekten Inhalt der Praktika. Schon mehrfach haben wir darüber hinaus die Abschlussarbeiten (Diplom, Bachelor, Master) von Studenten fachlich betreut.